Räuchern mit Stövchen oder auf Kohle

Von Dezember 2012 bis Dezember 2013 habe ich bei Brigitta Deichmann, ein Seminar " Räuchern im Jahreskreis" absolviert.

Von Anfang an war ich von diesem Thema sehr fasziniert.


Ich bin ein Mensch, dem Natur, Wald, Gras und Grün sehr viel bedeutet und mit Räuchern kann ich diese Liebe für Draußen und dieses Wissen über Kräuter zu einem für mich stimmigen Ganzen zusammengefügt.


Von der anfänglichen Vorstellung einen „guten Duft“ für Zuhause zu kreieren, hat sich inzwischen eine mir ganz eigene Art der Anwendung aufgetan, die sich für mich im Moment wunderbar vollkommen anfühlt.


Düfte wirken unmittelbar auf unser Lymbisches System, auch wenn wir sie teilweise nur unterschwellig wahrnehmen. Das Unterbewusstsein kann dieses Einwirken direkt aufnehmen und darauf reagieren.

So können wir frei von unseren Verstandeseinflüssen Reaktionen erleben, die sonst viel schwieriger zu erreichen wären.


Ein wunderbares Beispiel ist der Duft der Vanille, sie ruft in mir immer wieder die schöne Erinnerung an die Vorweihnachtszeit meiner Kindheit hervor. Ich fühle mich wohl und geborgen, wie in diesen Tagen.


Inzwischen empfinde ich eine große Freude auch darin, die Kräuter der Jahreszeit entsprechend selbst zu sammeln, zu trocknen und mit großer Sorgfalt in einem entsprechenden Ritual zu der passenden Zeit zu verräuchern.


Mein Zugang zu der Materie ist sehr intuitiv und je mehr ich mich darauf einlasse, umso mehr verstehe ich wie wunderbar die Natur geschaffen ist, die uns, für alle unsere Befindlichkeiten die richtige Pflanze bereithält, wenn wir nur unsere Herzen weit genug dafür öffnen.


Diese Faszination möchte ich gerne weitergeben. Es werden von mir Basiskurse zum Räuchern angeboten.

Die Termine finden Sie unter Veranstaltungen.

Sollten Ihre Freunde und Bekannte auch Interresse an einem Kurs haben, würde ich mich freuen, mit Ihnen als Gruppe einen individuellen Termin vereinbaren zu können.

Es sollten jedoch mindestens 4 Teilnehmer sein.

 

Terminvereinbarungen unter:

kontakt@silvia-palma.de oder

Fon: 01577-0455263


Meine Anwendungen sind kein Ersatz für den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.

Es werden keine Diagnosen gestellt.

HerzRaum - Praxis für energetische Anwendungen

Silvia Palma * Dettingerstr. 43  * 73230 Kirchheim-Teck

Fon: 0157-70455263

E-Mail: herzraum@silvia-palma.de